Aktivitäten

Newsletter Förderverein

In den letzten Monaten kam der Vorstand wegen des Kontakverbots leider nicht mehr zusammen. Dennoch gibt es ein paar Informationen, die wir gerne mit Ihnen teilen möchten

Herzlichen Glückwunsch…

… an das Team der Schach-AG!
Unter der Leitung von Frau Maren Fey hat  die Schach-AG der Grundschule die Schulschach-Bezirksmeisterschaften des Regierungsbezirks Trier gewonnen. Dadurch hat sich die Schach-AG für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften qualifiziert, welche am Samstag, den 29. Februar, in Oppenheim stattgefunden haben. Der Förderverein hat die Fahrt ins 360 km entfernte Oppenheim finanzieren können. Das Turnier verlief für die Mannschaft unserer Grundschule sehr erfolgreich. Die Schach-AG konnte den dritten Platz von 16 Grundschulen erreichen. Damit hat sich die Mannschaft für die Endrunde qualifiziert. Diese sind die Deutschen Meisterschaften im Mai. Leider musste die physische Veranstaltung im Mai aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen. Die Schach-AG hat das Deutschland-Turnier vor zwei Wochen Online gespielt.

Neue Basketballkörbe

Letztes Jahr hat sich die Grundschule Tarforst an dem Antrag an die Sparkassenstiftung für Basketballkörbe beteiligt, und die Schulleitung erhielt eine positive Rückmeldung. Die Siftung „Partner für Schulen in Trier und im Landkreis Trier-Saarburg“ der Sparkasse bewilligte den gemeinsamen Antrag mehrerer Grundschulen, darunter die Grundschule Tarforst, höhenverstellbare Basketballkörbe für den Sportunterricht anzuschaffen. Die Abwicklung der Spende in Höhe von 1.300 Euro ist dabei über den Förderverein der Schule erfolgt. Die Basketballkörbe sind bereits geliefert.

Neue Spielgeräte

Nach Abzug aller Kosten zum erfolgreichen Zirkusprojekt 2019 ist ein positives Ergebnis in Höhe von 3.415,53 Euro übrig geblieben. Auf Wunsch der Schule, soll die Schulhofgestaltung weiter vorangetrieben werden. Gemeinsam mit der Stadt Trier sollen die Planungen zur Erweiterung der Spielgeräte stattfinden. Der Vorstand hat entschieden, dass die 3.415,53 Euro zur Anschaffung der Spielgeräte eingesetzt werden.

Schlusswort

Ab sofort können Sie den Vorstand nun direkt über foerderverein.gs.tarforst@gmail.com erreichen.

Nächste Woche endet dieses außergewöhnliche Schuljahr für uns alle und die Sommerferien starten. Wir wünschen allen Mitgliedern erholsame Ferien.

Danke für Ihre Mitgliedschaft.

mit ehrenamtlichen Grüßen
Eurer Vorstand

 

 

Spendenübergabe

Im Rahmen unserer dritten Adventsfeier konnten wir dem Tierschutzverein Trier die stolze Summe von 4.395,10€ übergeben, welche die Kinder der Grundschule Tarforst durch den Spendenlauf im Herbst eingelaufen haben. Ein gelungenes Weihnachtsgeschenk!

Weihnachtsmarkt 2018

Liebe Eltern,

 

trotz des sehr bescheidenen Wetters am Tarforster Weihnachtsmarkt sind wir stolz Ihnen mitteilen zu können, dass wir mit unserem Stand des Fördervereins der Grundschule Tarforst einen stattlichen Gewinn von ca. 560 EUR erzielen konnten. Dies wäre nicht möglich gewesen ohne die vielen helfenden Hände zahlreicher engagierter Eltern.

 

Ein herzliches Dankeschön!

 

Der Vorstand

 

 

Spendenlauf 2018

Gemeinsamer Schultag im Dynamikum

Am Samstag, dem 17.03.18, unternahm die Grundschule Tarforst einen gemeinsamen Ausflug zum Dynamikum in Pirmasens, um spannende Experimente im Bereich der MINT-Fächer zu erleben. Dank unseres Fördervereins, welcher einen Großteil der Kosten übernahm, konnte dieser gelungene Tag realisiert werden. Hier ein paar Eindrücke unserers Ausflugs:



 

 

 

 

 

Tarforster Weihnachtsmarkt 2017

Am diesjährigen Tarforster Weihnachtsmarkt beteiligte sich der Förderverein der GS Trier-Tarforst mit einem eigenem Stand. Neben selbstgemachten Naschereien gab es unseren ersten Schulkalender wie auch allerlei Basteleien, welche die Kinder der GS Trier-Tarforst zuvor hergestellt hatten. Ein voller Erfolg!