Aktivitäten

Spendenübergabe

Im Rahmen unserer dritten Adventsfeier konnten wir dem Tierschutzverein Trier die stolze Summe von 4.395,10€ übergeben, welche die Kinder der Grundschule Tarforst durch den Spendenlauf im Herbst eingelaufen haben. Ein gelungenes Weihnachtsgeschenk!

Weihnachtsmarkt 2018

Liebe Eltern,

 

trotz des sehr bescheidenen Wetters am Tarforster Weihnachtsmarkt sind wir stolz Ihnen mitteilen zu können, dass wir mit unserem Stand des Fördervereins der Grundschule Tarforst einen stattlichen Gewinn von ca. 560 EUR erzielen konnten. Dies wäre nicht möglich gewesen ohne die vielen helfenden Hände zahlreicher engagierter Eltern.

 

Ein herzliches Dankeschön!

 

Der Vorstand

 

 

Spendenlauf 2018

Gemeinsamer Schultag im Dynamikum

Am Samstag, dem 17.03.18, unternahm die Grundschule Tarforst einen gemeinsamen Ausflug zum Dynamikum in Pirmasens, um spannende Experimente im Bereich der MINT-Fächer zu erleben. Dank unseres Fördervereins, welcher einen Großteil der Kosten übernahm, konnte dieser gelungene Tag realisiert werden. Hier ein paar Eindrücke unserers Ausflugs:



 

 

 

 

 

Tarforster Weihnachtsmarkt 2017

Am diesjährigen Tarforster Weihnachtsmarkt beteiligte sich der Förderverein der GS Trier-Tarforst mit einem eigenem Stand. Neben selbstgemachten Naschereien gab es unseren ersten Schulkalender wie auch allerlei Basteleien, welche die Kinder der GS Trier-Tarforst zuvor hergestellt hatten. Ein voller Erfolg!