Wettbewerbe

Handballtunier – GS Tarforst belegt den 4. Platz

Am vergangenen Freitag fand in der IGS Wolfsberg das zunächst abgesagte und dann doch noch nachgeholte Handballturnier der Trierer Grundschulen statt. 9 Mannschaften kämpften in zwei Gruppen um den Titel. Nachdem die GS Tarforst zunächst verhalten startete, gaben sie danach kein Spiel mehr verloren und landeten verdient im kleinen Finale: Im Spiel um Platz 3. Leider verlor die super kämpfende Mannschaft dies unglücklich mit 1:2. Nach einer kurzen Phase der Enttäuschung waren dann aber doch alle 10 teilnehmenden Kinder stolz, dabei gewesen zu sein. Als Preis gab es einen tollen Handball, der mit den Unterschriften der Kinder versehen nun in der Sporthalle zu bewundern ist. Vielen Dank an die Organisatoren und die Teilnehmer.

Iris Hartmann

 

GS Tarforst siegt beim Schwimmwettbewerb der Trierer Grundschulen

Die Schwimmmannschaft der GS Tarforst belegte am 10.3.2017 souverän den 1. Platz und wurde damit Stadtmeister der Trierer Grundschulen. Bei den großen Schulen wurden alle 4 Disziplinen gewonnen. Zunächst musste ein Hindernisparcours überwunden werden, danach eine Sprintstaffel in Brust- und Rückenlage. Hier zeigte sich die gute technische Qualität der Schwimmerinnen und Schwimmer sehr deutlich! Die Ballstaffel und das Ausdauerschwimmen absolvierten die Kinder ebenfalls mit Bravour und so war der Pokal die verdiente Ehre. Außerdem gab es noch eine Urkunde, Tauchsticks für die Schule und für jedes Kind einen Eintrittsgutschein, um den Spaß im Wasser weiterhin zu unterstützen. Ein rundum gelungener Vormittag für alle und ein herzliches Dankeschön an den Leistungskurs Sport des HGTs für die hervorragende Unterstützung der Organisation.

Iris Hartmann

 

 

Die GS Tarforst belegte bei den Basketball Stadtmeisterschaften den 4. Platz

Am Freitag, den 9.12. 2016 wurden die Stadtmeisterschaften im Basketball ausgetragen. Nach einer harten Vorrunde erkämpfte sich die Mannschaft der GS Tarforst einen sehr guten Platz für das Vorhalbfinale, das sie deutlich für sich entschieden. Im Halbfinale trafen sie erneut auf den Vorrundengegner und späteren Stadtmeisterschaften und verloren knapp. Dadurch geschwächt verloren sie ebenfalls knapp das Spiel um Platz 3, aber der 4. Platz bei erstmalig 12 teilnehmenden Mannschaften ist ein toller Erfolg für die Kinder und sicher Ansporn weiterhin Sport zu treiben.
Die Kinder haben alle äußerst fair zusammen gespielt und sich als tolles Team präsentiert! Auch das ein wichtiges Fazit des Turniers, das in der Trier Arena stattfand.

Iris Hartmann

bbturnier-alle bbturnier-tarforst

Einen weiteren Artikel über das Turnier finden Sie hier.