Klassen 3

Klasse 3c gewinnt Eislaufen im Winterland

Die Klasse 3c hatte das Vergnügen den Winter amKornmarkt zu erleben. Auf der Eisbahn im Winterland auf dem Kornmarkt in Trier! Die Kinder konnten ihr Können testen oder zum ersten Mal ausprobieren, wie schön es ist, sich auf dieser Fläche zu bewegen.
Manche Kinder spielten nach einer Stunde bereits Fangen und waren an diesem Tag sehr traurig, als der Unterricht zu Ende war.

Iris Hartmann

Rücksicht und Vertrauen beim Judo Tag (3c):

Die Kinder der Klasse 3c hatten das Glück fast 2 Stunden lang die Sportart Judo auszuprobieren, bei der die Kraft des Denkens und der Muskeln perfekt miteinander verbunden wird.
Die Kinder konnten mit Spaß und viel Bewegung erste Fallübungen ausprobieren und erfahren, wie wichtig Rücksicht und Vertrauen bei dieser Sportart sind. Außerdem wurden so wichtige Dinge wie Respekt besprochen und dies eindrücklich mit weiteren anspruchsvollen Bewegungen in Verbindung gebracht. Ein großes Dankeschön an die tollen Übungsleiter und die Organisation!
(Iris Hartman)

judo3c

Die 3a beim Tag des Judo:

10_img_2507 09_img_2500

08_img_2497 06_img_2492

Die Klasse 3a besucht die Nero-Ausstellung:

04_img_1871

03_img_1864

01_img_1853

Ein toller Gewinn!

Mit dieser Collage hat die Klasse 3c an einem Schulwettbewerb des dtv teilgenommen und den Hauptpreis- eine Lesenacht mit Autorenlesung- gewonnen! Dazu gibt es noch das aktuelle Buch der Autorin Dagmar Geisler „Tintenkleckser- Mit Schlafsack in die Schule“.
Passend hierzu haben die Kinder 19 Bären in Schlafsäcke gepackt, die alle interessiert in einem kleinen Buch voller Tintenkleckse lesen! Eine zaubärhafte Überraschung für die Bärenklasse!

Iris Hartmann

lesenacht