Klassen 4

Edeka-Marktrallye

Am 26.04.17 nahmen die Kinder der Klasse 4b freudig an der Edeka-Marktrallye teil. Aktiv erfuhren die Mädchen und Jungen Neues über gesunde Ernährung und erkundeten gemeinsam mit den Marktmitarbeiterinnen und Marktmitarbeitern den Supermarkt in Kleingruppen. Die lehrreiche Veranstaltung endete mit der Verköstigung gesunder Häppchen, welche die Kinder genüsslich verspeisten, sowie der Übergabe einer Präsenttüte. Vielen herzlichen Dank an das Edeka-Team!

Mathematik zum Anfassen

Am 06.03.17 besuchten die Kinder der Klassen 4a,b und c die Ausstellung „Mathematik zum Anfassen“ an der Universität Trier. „Das war toller Matheunterricht“ und „So sollte Mathe immer sein!“ war von den Kindern zu hören. Danke für den besonderen und interessanten Vormittag!

Latein- Schnupperstunde mit Frau Stahl vom FWG

lateinstunde-1 lateinstunde-2

Adventsbasteln mit den Patenklassen (2a und 4a)

4a-4 4a-3 4a-2 4a-1