Lauter Gutes für unsere Schule

Während der Schulschließung wurden uns 14 Cajons geliefert, die der Ortsbeirat Tarforst gespendet hat. Zusammen mit den 10 schon vorhandenen Cajons können wir nun mit der ganzen Klasse musizieren. Auch in der Coronazeit lassen sich die Cajons prima einsetzen. Ein herzliches Dankeschön an den Ortsbeirat Tarforst!

(Auf dem Foto freut sich die GTS-Gruppe Musikbox über die Instrumente!)

Reflektierend auf dem Schulweg

(Foto Warnwesten) Damit unsere Erstklässler in der dunklen Jahreszeit schon von weitem gut gesehen werden, stiftete uns die Firma KÜS-KFZ-Prüfstelle Peters Warnwesten für alle Schulanfänger. Nun sind sie nicht nur von Weitem zu hören, sondern auch zu sehen!

Vielen herzlichen Dank!

Am 11.11.2020 gab es herrlich duftende Martinsbrezeln

(Foto Martinsbrezeln) Leider fanden aus bekannten Gründen keine Martinsumzüge statt. Aber die Ortsvorsteher von Tarforst und Filsch, Herr Gorges und Herr Gilles, ließen sich einen leckeren süßen Ersatz für die ausgefallenen Martinsumzüge einfallen: Sie spendeten für alle Kinder der Grundschule Tarforst  Martinsbrezeln! Die Freude war riesig und manche Kinder waren so gerührt, dass sie ganz liebe Grüße an den St. Martin bestellten.