2. Klassen

Klasse 2d der GS Tarforst sind offizielle „Baumbeetpaten“

Hier sieht man nun die offizielle Übergabe der Patenurkunde der Stadt Trier durch Herrn Dahmen an die Klasse 2d.

Am Freitag, 18.06.2021 kam er zu uns an die Grundschule Tarforst und übergab das Schild und die Urkunde. 

Nun können sich alle 22 Kinder (2 Kinder fehlen auf diesem Foto) um ihren Baum und die Pflanzen rundherum kümmern 

und so die Natur rund um ihren Schul- und Wohnort pflegen.

Jeder ist herzlich dazu eingeladen, mitzuhelfen!

Iris Hartmann

Baumbeetpaten

Am Freitag, 18.06.2021 kam Herr Michael Dahmen von der Stadt Grün Trier, um der Klasse 2d unserer Schule

offiziell die Patenurkunde und das Schild für das Baumbeet- direkt vor dem eigenen Schulhof gelegen- zu überreichen.

Die Kinder hatten sich zuvor überlegt, warum sie überhaupt die Pflege eines Baumbeetes übernehmen wollten 

und hatten dies zu Papier und zu Gehör gebracht.

Dann konnte es losgehen: Das alte Schild „Pate gesucht“ wurde abmontiert und das neue Schild „Pate gefunden“ installiert.

Die frisch gebackenen Paten haben jetzt die Aufgabe, sich um ihr Beet zu kümmern und ihren Baum zu beschützen. 

Gerne sind auch andere Klassen willkommen, Baumbeetpatenschaften zu übernehmen.

Jede Patenschaft ist ehrenamtlich und hilft, die Natur zu erhalten.

Die Klasse 2d gibt hierfür gerne Informationen und Tipps.

Iris Hartmann